Presse
 

Hier finden Sie Pressemitteilungen, Zeitungsartikel, Interviews, etc.. die über unseren Verein bzw. zum Thema Streunerkatzen bzw. Kastration von Katzen geschrieben wurden.

 
 

Sympathicus-Wahl, 10.5.2011

 

TIPS, 41. Woche 2009

Spenden für Kastrationen

 

OÖ Nachrichten, 02.08.2008

Gefangene haben Herz für Streuner "Häf´n" ist Paradies für Katzen

 

Die ganze Woche, 12. Dezember 2007

Die ausgefallensten Vereine unseres Landes

So der Titel des Artikels. Beim telefonischen Interview hiess es zwar, dass der Artikel "die aussergewöhnlichsten Vereine unseres Landes" heissen würde. Die Resonanz auf den Artikel war dennoch überwältigend.

Binnen 3 Tagen waren unsere Kalender ausverkauft ;-)

 

Artikel in der Tips Linz, 26. September 2007

Und wieder sind wir in der Tips vertreten, da wir derzeit dringend einen Raum / kl. Wohnung / ev. sogar ein kleines altes, sanierungsbedürftiges Häuschen suchen würden um Notfälle unterbringen zu können.

Das kleine rot-weiße Kätzchen auf dem Foto ist übrigens Collin, der ja gemeinsam mit seinem Brüderchen Curtis einen Platz beim Tierarzt gefunden hat.

 

Artikel in der Tips Linz, 16. August 2007

Der erste Artikel in der Tips heute handelte von unseren Vermittlungskatzen Saphira, Amir, Boma & Bashiri.

Die Kleinen sind allerdings nicht schon 19 Wochen alt, wie im Artikel beschrieben, sondern erst 16 Wochen ;-)

Trotzdem haben sich einige Interessenten für die Wonneproppen gemeldet und wir hoffen, dass nun die richtigen Plätze für die Rabauken dabei sind.

Mit Klick auf das Bild, gelangen Sie zum Artikel mit den Vermittlungskatzen.

 

Artikel in der Tips Linz, 16. August 2007

Der zweite Artikel heute wies auf unsere Jahresfeier am 17.08.07 hin.

Auf dem Bild ist übrigens Alexandra, unsere Futterstellenbetreuerin von Wilhering und Leonding zusammen mit dem kleinen Pflegling Simba zu sehen :-)

Mit Klick auf das Bild, gelangen Sie zum Artikel über die Jahresfeier.

 
zum Interview

Radio Arabella, 07. März 2007

Unser erstes Radiointerview ;-)

 

Artikel in der Tips Linz, 06. März 2007

Schlagzeile auf der Titelseite: Safer Sex für wilde Katzen in Linz

Anmerkung unsererseits: Natürlich werden keine Katzen von uns ins Tierheim gebracht, das war leider ein Missverständnis.
Viel eher hatten wir bei dem Interview angegeben, dass die Katzen im Tierheim leiden und wir auch versuchen die Katzen aus den Tierheimen auf z.b. Bauernhöfe / Reitställe unterzubringen.

Mit Klick auf das Bild links, gelangen Sie zum Artikel

 
 

Artikel in der Steyrer Rundschau,

Anmerkung unsererseits: wir hatten gebeten, keine genauen Daten über den Aufenthaltsort der Katzen bekannt zu geben, leider wurden diese trotzdem veröffentlicht. Weiters sind wir nicht der Meinung, dass es besser wäre diese Katzen auf dem Gnadenhof in Grünburg unterzubringen, da dies nur eine Verlagerung des Problemes wäre bzw. das Problem vor Ort nicht beheben würde, da ohnehin wieder neue Katzen nachrücken werden.

Der Artikel wird demnächst online gestellt.

 
Diese Seite ist Teil von www.streunerkatzen.org