zutrauliche Katzen
 

Folgende Katzen werden nur an Plätze mit "Menschenanschluß" abgegeben. Wir suchen für diese Katzen vorwiegend Plätze in Wohnungshaltung oder Plätze mit gesichertem Freigang.

Bitte lesen Sie sich dazu auch unsere Vermittlungsbedingungen durch.

 

Osiris - geb. 19.07.2009 - kastriert

Osiris ist mit seinem Bruder Ozzy bei uns zur Welt gekommen. Im Dezember 2009 haben die beiden gemeinsam einen Platz gefunden. Am 07.03.2010 mussten wir sie jedoch wieder vom Platz wegholen.

Osiris ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Kater, der relativ schnell auftaut und ein gutes Selbstbewusstsein hat.

Osiris ist kastriert, tätowiert, gechipt, entwurmt und geimpft (Katzenschnupfen und -seuche)

Vermittler: Sabine

Mehr Fotos

 

Ozzy - geb. 19.07.2009 - kastriert

Ozzy ist mit seinem Bruder Osiris bei uns zur Welt gekommen. Im Dezember 2009 haben die beiden gemeinsam einen Platz gefunden. Am 07.03.2010 mussten wir sie jedoch wieder vom Platz wegholen.

Ozzy ist gerade bei Fremden etwas zurückhaltend. Kennt er jedoch eine Person wird er zum Oberschmuser. Er ist etwas ruhiger als sein Bruder Osiris

Ozzy ist kastriert, tätowiert, gechipt, entwurmt und geimpft (Katzenschnupfen und -seuche)

Vermittler: Sabine

Mehr Fotos

 

Cäsar - geb. ? - kastriert

Cäsar tauchte abgemagert und mit heraushängender Zunge an unserer Futterstelle in Wilhering auf. Ihm ging es gar nicht gut, er konnte aufgrund der völlig zugeschwollenen Kieferwinkel keine Nahrung zu sich nehmen. Auch die Nierenwerte waren erhöht. Nach einigen Untersuchungen steht fest, dass Cäsar an einer NICHT ansteckenden Autoimmunerkrankung leidet. Er benötigt etwa 1 mal im Monat seine Hormonspritze, dann geht es ihm gut. Er versteht sich gut mit anderen Katzen, diese sollten allerdings etwas ruhiger nicht zu aufgedreht sein. Cäsar kann kein Trockenfutter fressen und benötigt unbedingt Feuchfutter (ev. zusätzlich klein gestochen)

Cäsar ist kastriert, tätowiert und gechipt. Von einer Impfung wurde aufgrund der Autoimmunerkrankung abgeraten.

Vermittler: Sabine

 

Punkti & Anton - geb. 2007 - kastriert

Punkti & Anton sind von unserem Kastrationsprojekt in Hinzenbach. Sie wurde eingefangen und kastriert und im Sommer 2010 von uns wieder hereingeholt, da sie Probleme mit Entzündungen im Rachenraum haben. Anton ist mittlerweile zu einem richtigen Schmuser und Kindskopf mutiert (am liebsten wird die Glatze vom Pflegepapi beschmust und abgeschleckt) Punkti ist leider bei Fremden noch sehr zurückhaltend und versteckt sich noch gerne, aber bei Menschen die er kennt, ist er fast genauso zutraulich wie sein Bruder Anton. Die beiden müssen unbedingt zusammenbleiben, da sie sonst ohne den anderen nichts fressen und zu Dauerschreiern werden. Punkti mussten nun alle Zähne gerissen werden und wir hoffen, dass sich nun die Entzündungen im Rahmen halten lassen.
Aufgrund einer nicht ganz auszuschliessenden Ansteckungsgefahr sollten beide in einen Haushalt OHNE andere Katzen vermittelt werden.

Punkti & Anton sind kastriert, tätowiert und gechipt. Geimpft werden die beiden aufgrund ihrer chronischen Erkrankung nicht.

Vermittler: Sabine

Mehr Fotos

 

Evita - geb. September 2007 - kastriert

Evita wurde gemeinsam mit ihren beiden Brüdern in Gramastetten eingefangen.

Evita ist bei Fremden eher zurückhaltend und guckt zuerst längere Zeit von der Ferne zu, ehe sie hervorkommt. Gegenüber dem Pflegefrauli und -herrli ist sie absolut zutraulich und lässt sich mittlerweile auch gern (!) streicheln.
Medikamenteneingabe ist ein Kinderspiel, wobei dies max. 1 - 2 x jährlich von Nöten ist.

Sie wird nur gemeinsam mit Enrico vermittelt.

Evita ist kastriert, tätowiert, entwurmt, geimpft und gechipt.

Vermittler: Sabine

Mehr Fotos

 

Enrico - geb. September 2007 - kastriert

Enrico wurde gemeinsam mit seinen beiden Geschwistern in Gramastetten eingefangen.
Enrico ist inzwischen zutraulich und empfängt das Pflegefrauli immer freudig maunzend ;-)
Medikamenteneingabe ist ein Kinderspiel, wobei dies max. 1 - 2 x jährlich von Nöten ist.
Er wird nur gemeinsam mit Evita vermittelt.

Enrico ist kastriert, tätowiert, entwurmt, geimpft und gechipt

Vermittler: Sabine

Mehr Fotos

 
Diese Seite ist Teil von www.streunerkatzen.org